Weitere COVID-19-Neuinfektion in einer Schule im Landkreis Eichsfeld

In den vergangenen 24 Stunden wurde bei einem weiteren Schüler im Landkreis Eichsfeld eine COVID-19-Infektion festgestellt. Betroffen ist das Lingemann-Gymnasium in Heilbad Heiligenstadt, welches wie bereits die Regelschule in Dingelstädt derzeit im Fokus des Gesundheitsamtes des Landkreises Eichsfeld steht. Dieses veranlasst alle notwendigen Maßnahmen, um möglichst schnell Kontaktpersonen zu ermitteln und die notwendigen Quarantäneanordnungen zu treffen.
Für alle als Kontaktpersonen festgestellten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer erfolgt die Testung auf eine mögliche Infektion.

Aufgrund der aktuellen Lage wird der derzeit im Ruhemodus versetzte Verwaltungsstab wieder aktiviert und zu wöchentlichen Beratungen zusammenkommen, um notwendige Entscheidungen abzustimmen.

Nachfolgend erhalten Sie die aktualisierten Fallzahlen im Überblick.

Stand: 26.09.2020, 08:00 Uhr

Neuinfektionen letzte 24 h: 1
Gesamtzahl der Infizierten: 178
Patienten stationär: 0
Patienten stationär/schwere Verläufe: 0
Verstorbene: 11
Genesene in den letzten 24 h: 0
Gesamtzahl der Genesenen: 161

Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 6

Hinweis:
Bitte informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen auf der Homepage des Landkreises Eichsfeld. Reiserückkehrern aus Risikogebieten steht über einen separaten Quickbutton auf der Website www.kreis-eic.de ein Onlineformular zur Meldung an das Gesundheitsamt zur Verfügung.

Korrektur: In einer früheren Version des Textes hieß es "Genesene in den letzten 24 h: 1". Es handelte sich hierbei um einen Fehler. wir bitten dies zu entschuldigen.